Giordano

Nachdem mein Sohn Sohn Giordano den Beruf des Tischlers erlernt hat, hat er auch auf dem zweiten Bildungsweg eine Ausbildung zum Holz- und Steinbildhauer in der Schnitzschule Geisler-Moroder in Elbigenalp, Tirol absolviert. Die Gesellenprüfung fand am 26. November 2012 in Wien statt und er hat sie mit gutem Erfolg bestanden. Das Gesellenstück war ein selbst entworfenes Ornament, welches vor Ort fertig zu schnitzen war.

Klassische figürliche Motive sind Giordanos liebste Arbeiten

Anfragen unter Tel.: 03614 2459 oder 0664 45 89 190

 

Als Maler betätigt sich Sohn Giordano nur beim jährlichen Straßenmalerwettbewerb in Grazie di Curtatone bei Mantua, aber dafür ist er mein bester Kritiker. Außerdem ist er es, der weiß, welches Meistergemälde sich in welchem Museum befindet und welcher Maler von wann bis wann gelebt hatte und in welchem Jahr bestimmte Werke entstanden sind.  Seine Freizeit verbringt er begeistert mit dem Schachspiel, dem Zeichnen und dem Recherchieren von Kunstwerken im Internet

 

.

"Bildnis des Wassili Samailow"

nach einer Zeichnung von Ilja Repin (1887)

Bleistiftzeichnung auf Papier 2008